Beiträge

27. Januar 2017 - Sportlerehrung der Gemeinde Burgthann

Für das Jahr 2016 wurden folgende Spielerinnen und Spieler des PCB geehrt:

Sascha Rosentritt: 3. Deutscher Meister Espoirs im Triplette, 5. Deutscher Meister Doublette, in der Petanque Bundesliga Vizemeisterschaft mit der Mannschaft aus Horb

Hiltrude Welker und Christine Bonsack: 3. Bayerische Meister Triplete

Peter Ulherr: 2. Bayerischer Meister 55 +

2. Mannschaft (Anke Ulherr, Peter Ulherr, Elena Siebentritt, Jürgen Pickel, Werner Treuheit-Schmidt, Monica Schlesinger, Dieter Schlesinger, Walter Sörgel, Marek Schulz): Meister der Bezirksoberliga Aufstieg in die Landesliga-Nord

Helmut Neumaier: 5. Bayerischer Meister Triplette
>>>Pressebericht

 

19. Februar 2016 - Sportlerehrung der Gemeinde Burgthann

 

Vom PCB wurden für das Jahr 2015 geehrt:

Renate Martin, Wolfgang Hetterich, Walter Rosentritt für den 5.Platz bei der Bayerischen Meisterschaft Triplette

Sascha Rosentritt für den 1.Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Espoirs im Triplette (mit Christoph Probst aus München und Christian Faimann aus Lindenberg)
und für den 5.Platz bei der Bayerischen Meisterschaft Doublette (mit Vincent Probst aus München)

Sascha war damit 2015  wieder der erfolgreichste Burgthanner Boulespieler.  Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei den Espoirs (18-23 Jahre) konnte er den 3. DM-Titel in seiner jungen Karriere erreichen. Seit diesem Jahr spielt Sascha beim PCB Horb aus Baden-Württemberg in der Bundesliga. Mit dem Team aus Baden-Württemberg erreichte er Anfang November in einem Ländervergleich mit Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern sowie  Luxemburg den 1. Platz.

Für seine Leistungen der vergangenen Jahre - 2 mal Bay. Vizemeister, 3 mal 3. Platz und 5 mal 5. Platz bei Bay. Meisterschaften, einmal 5. Platz bei Deutschen Meisterschaften - kam Sascha Rosentritt bereits zum dritten Mal die Ehrung als Sportler des Jahres zuteil.

>>> Pressebericht

 

 

13. Februar 2015 - Sportlerehrung der Gemeinde Burgthann

Wieder wurden etliche Burgthanner Boulisten für ihre Erfolge im Jahr 2014 geehrt. Dies waren:


Sascha Rosentritt:
3. Platz Bay. Meisterschaft Doublette,
5. Platz Bay. Meisterschaft Doublette Mixte


Wolfgang Hetterich, Renate Martin:
5. Platz Bay. Meisterschaft Doublette

 


Mannschaft 1: Marek Schulz, Monika Krämer, Rainer Spitzenpfeil, Inge Sörgel, Renate Martin, Walter Rosentritt, Wolfgang Hetterich, Albert Krämer:
1. Platz Landesliga Nord

Mannschaft 3: Walter Weber, Ehrhard Lück, Günter Ziegler, Anne Winterling:
2. Platz Bezirksliga Mittelfranken

 >>> zum Zeitungsbericht

   

Termine  

Hallenturniere:

19. Januar 2019
9. Februar 2019
23. März 2019

   
© 2015 Pétanque Club Burgthann e.V.. Alle Rechte vorbehalten.