Partnerschaft Burgthann - Châteauponsac

Wir fördern und unterstützen die Pétanque-Aktivitäten mit der französischen Partnergemeinde Châteauponsac.

3. August 2018

Freundschaftsturnier mit den Gästen aus Chateauponsac

Zum Abschluss des Besuches der französischen Freunde aus dem Limousin veranstaltete der Pétanque Club Burgthann traditionell ein kleines Turnier, das wegen der Sommerhitze in der Halle stattfand. Mit einem Picknick gestärkt, das die Gastgeber ausrichteten, traten acht Franzosen jeweils „jumeliert“ mit zwei Deutschen (Gastgeber und Stammspieler des PCB) zu drei Runden Triplette an. Die bunte Mischung sowohl sprachlich als auch im spielerischen Können brachte viel Spaß. In jeder Runde wurden die Tripletten neu gelost und am Ende ging mit drei gewonnenen Spielen Roland Lefort (Chateauponsac) verdient als Sieger hervor, gefolgt von zwei 2. Plätzen mit Heide Prochaska (PCB) und Erhard Kälsch (Partnerschaftsverein). Somit wurde die deutsch-französische Freundschaft zwischen Burgthann und Chateauponsac auch sportlich aufs Neue besiegelt.

© 2015 Pétanque Club Burgthann e.V.. Alle Rechte vorbehalten.