>>> Erfolge aktuell

Erfolge 2015

10. Oktober- 2. Oktoberfestturnier in Röthenbach

Sascha Rosentritt und seine Partner Dario Hertle (Öttingen) und Christoph Probst (München) belegten eine dritten Platz.
Renate Martin, Werner Härtel und Wolfgang Hetterich schieden eine Runde früher aus und wurden fünfte.
>>>zu den Ergebnissen

4. Oktober- 11. Fürther Stadtmeisterschaft

Einene fünften Platz belegte Hildrute Welker mit ihrem Partner Mio Nikolac (Nürnberg).
>>>zu den Ergebnissen

3. Oktober- 15. Burgthanner Herbstturnier

Bei herrlichem Herbstwetter fand das Burgthanner Herbstturnier mit Rekordbeteiligung statt. Viele nicht-bayerische Spieler/innen konnten begrüßt werden.

Der für PCB Horb spielende Burgthanner Sascha Rosentritt und sein Partner Benni Wied (MKWU) gingen als Sieger von Platz. Sie behaupteten sich gegen Piere Glotin (PCNC und Andreas Oberdieck (Weilheim). Wolfgang Hetterich und Fritz Gerdsmeier, die letzjährigen Turniersieger, schafften es nicht ins Finale und mussten sich mit einem dritten Platz begnügen.
Das B-Finale hingegen war wirklich in Burgthanner Hand: Marek Schulz und Dieter Schlesinger gewannen gegen Hildrute Welker und Marina Mayr.
>>>zu den Ergebnissen

>>> zum Pressebericht

 

  

19. September - Proviantturnier In Ingolstadt

Unter den 46 Doublettes, die an diesem Turnier teilnahmen, waren auch drei Burgthanner Spieler. Renate Martin und Wolfgang Hetterich belegten einen dritten Platz in der Consolante.
>>>zu den Ergebnissen

13. September- 1. Deutsche Meisterschaft Espoirs

Der für den PC Horb in der Bundesliga spielende Burgthanner Sascha Rosentritt hat sich mit seinen Partnern Christoph Probst (1.MKWU) und Christian Faimann (BC Lindenberg) verdient die erste Deutsche Meisterschaft der Espoirs erspielt. Im Finale behielten die drei mit 13:4 Punkten die Oberhand gegen BaWü 5 mit André Skiba, Philipp Schatz und ViktorBockelmann (Hess).

>>>zu den Ergebnissen

 

27. Juli - Röthenbacher Sommerturnier

Im Finale des B-Turniers standen sich die Burgthanner Werner Treuheit-Schmidt und Ehrhard Lück sowie Renate Buresch und Kurt Lößel ( TSV Röthenbach) gegenüber. Letztere konnten das Spiel für sich entscheiden.
>>>zu den Ergebnissen

25. Juli - Würzburger Sommerturnier

44 Mannschaften kamen an diesem stürmischen Samstag nach Würzburg. Am Ende des mit einigen Regenschauern gespickten Tages standen Renate Martin und Wolfgang Hetterich im Halbfinale. Ihren Gegnern Lola und Markus Herrmann  mussten sie sich schließlich geschlagen geben, somit hatten sie einen dritten Platz.
>>>zu den Ergebnissen

30. Mai - 27. Bayerische Meisterschaft Triplette in Burgthann

Bereits zum zehnten mal durfte der PC Burgthann Gastgeber dieser Meisterschaft sein. 47 Teams meldeten sich an, ein Rekord. Von den Burgthanner Spielerinnen und Spielern war nur ein Team erfolgreich: Renate Martin, Wolfgang Hetterich und Walter Rosentritt. Sie erreichten das Viertelfinale - 5. Platz.
>>>zum Bericht
>>>zu den Ergebnissen

23. Mai - 9. Niederbayerische Meisterschaft in Wetzelsberg

Wie schon 2012 so gewannen auch heuer zwei Burgthanner die Niederbayerische Meisterschaft, diesmal Günter Ziegler und Heinz Buresch. Peter Ulherr und Jürgen Pickel erreichten einen fünften Platz.
>>>zu den Ergebnissen

9. Mai - 34. Nürnberger Wanderteller

Das wieder gut besuchte Masters-Turnier in Nürnberg war aus Burgthanner Sicht sehr erfolgreich. Sieger des Tages waren der für PC Burggarten Horb spielende Burgthanner Sascha Rosentritt mit seinem Partner Vincent Probst aus München. Im Finale standen sie Rainer Spitzenpfeil (PCB) und Manni Schönweiß (BCI Röthenbach) gegenüber. Peter Ulherr belegte mit seinem Par2. Platz Btner Peter Orterer (BCI Röthenbach) einen fünften Platz.

Aber auch im B-Turnier konnten die Burgthanner Erfolge verbuchen: Walter Rosentritt und Wolfgang Hetterich standen im Finale, das sie leider verloren (2. Platz), Heinz Buresch und Kurt Lößel wurden Dritte.
>>>zu den Ergebnissen

2. Mai - Bay. Meisterschaft in Augsburg

Sascha Rosentritt und sein Partner Vincent Probst (MKWU) belgen einen fünften Platz bei der Bay. Meisterschaft im Doublette..
>>>zu den Ergebnissen

1. Mai - Maiturnier in Aschaffenburg

Das erste Masters-Turnier dieser Saison fand in Aschaffenburg statt. Walter Rosentritt und Wolfgang Hetterich erreichten einen fünften Platz.
>>>zu den Ergebnissen

12. April - Jubiläumsturnier in Röthenbach

Beim Turnier zum 10-jährigen Jubiläum der Bouleabteilung des TSV Röthenbach konnten die Burgthanner einige Erfolge verbuchen. Sascha Rosentritt und sein Partner Vincent Probst (MKWU) belegten einen dritten Platz. Im Viertelfinale gewannen sie gegen Anke und Peter Ulherr (5. Platz). Rainer Spitzenpfeil und Manfred Schönweiß (BCI Röthenbach) gewannen das B-Turnier.
>>>zu den Ergebnissen

4. April - 3. Gäuboden Frühlingsturnier in Straubing

Nach einem fünften Platz vor einer Woche in Viehausen, belegten Heinz Buresch und Rainer Spitzenpfeil hier einen dritten Platz. Ein guter Saisonstart für die beiden.
>>>zu den Ergebnissen

7. März 2015 - 4. Hallenturnier 2014/15 in Burgthann

Fünf von 22 Teams bestanden ganz oder teilweise aus Spielern des heimischen Vereins. Daven waren Renate Martin, Wolfgang Hetterich und Werner Härtel auf Platz 5 mit drei Siegen und 16 Punkten die besten. Dicht gefolgt von Helmut Neimaier mit seiner Frau Jutta und Axel Heine (Ingolstadt) auf Platz 7 mit drei Siegen und 10 Punkten.Die anderen Burgthanner Teams belegten die Plätze 10, 12 und 14.

7. Februar 2015 - 3. Hallenturnier 2014/15 in Burgthann

19 Teams kamen zum Triplette-Mixte-Turnier in die Burgthanner Halle.
Anke und Peter Ulherr mit ihrem Partner Ekaphon Pinkaeo belegten den dritten Platz.
>>>zu den Ergebnissen

17. Januar 2015 - 2. Hallenturnier 2014/15 in Burgthann

28 Teams schrieben sich für dieses Turnier ein, sieben davon vom heimischen Verein.
Die besten Burgthanner erreichten Platz 7: Renate Martin, Werner Härtel und Wolfgang Hetterich.
>>>zu den Ergebnissen

20. September 2014 - 3. Spieltag der Landesliga Nord

Die Burgthanner Landesliga-Mannschaft (Heinz Buresch, Wolfgang Hetterich, Monika und Albert Krämer, Renate Martin, Helmut Neumaier, Walter RosentrittMarek Schulz, Inge Sörgel, Rainer Spitzenpfeil, Peter Ulherr) machte den Aufstieg in die Bayernliga klar.
>>>zum Bericht

 
   

Termine  

Hallenturniere:

19. Januar 2019
9. Februar 2019
23. März 2019

   
© 2015 Pétanque Club Burgthann e.V.. Alle Rechte vorbehalten.