Der Pétanque Club Burgthann e.V. wurde am 16. Oktober 2000 gegründet und zählt heute ca. 80 Mitglieder. Schwerpunkte des Vereins sind sowohl der Breiten- als auch der Spitzensport.

Seit 2008 befindet sich das Vereinsgelände zwischen Burgthann und Mimberg (Mimberger Straße 101, 90559 Burgthann). Auf der dortigen Anlage mit ihren 25 Außenbahnen wurde im Oktober 2010 Nordbayerns einzige Boulehalle mit 8 Spielbahnen eröffnet.

Neben verschiedenen Spielaktivitäten sowie dem Betrieb der Boulehalle in der kalten Jahreszeit bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen die unterschiedlichsten Turnierveranstaltungen, Bayerische Meisterschaften, Liga- und Pokalspiele etc.

Wir laden Sie ein, uns in unserem Boulodrome zu den regulären Spielzeiten zu besuchen.

Der Verein ist dem Bayerischen Pétanque Verband angegliedert und als gemeinnützige Körperschaft anerkannt.

   

Sponsoren  

  • 2-Burgapotheke.gif
  • 4-Bychelberg.jpg
  • 6-Lindenbru.gif
  • 8-Raiba.jpg
   
© 2015 Pétanque Club Burgthann e.V.. Alle Rechte vorbehalten.