Schüler*innen der Realschule Feucht sowie der Mittelschule Burgthann schnupperten beim PCB
Der Pétanque Club Burgthann hatte die Schulen im Umkreis zum Schnuppern eingeladen, sowohl die Realschule Feucht als auch die Mittelschule Burgthann nahmen das Angebot an.
Zwei Sportlehrende der Realschule Feucht und 23 Jungs erreichten mit der S-Bahn und zu Fuß das Boulodrom an der Mimberger Straße. Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung des Vereins durch Präsident Rainer Spitzenpfeil schritt man gleich zu den praktischen Übungen, damit die 13-14jährigen ein Gefühl für das Legen und Schießen mit den Eisenkugeln bekamen. Danach folgte ein Spiel in Doubletten, gecoacht von den Vereinsvorständen. Auch Lehrer und Lehrerin durften mitspielen. Alle waren mit viel Spaß und Begeisterung dabei. Einige Jungen zeigten sich sehr talentiert. Die Lehrenden bestätigten dem PCB einen gelungenen Vormittag und kündigten weitere Besuche, vielleicht im Rahmen eines Wandertages, an.
Die Mittelschüler aus Burgthann besuchten den PCB im Rahmen der Gesundheits- und Bewegungstage, natürlich zu Fuß, an zwei Vormittagen mit jeweils zwei Lehrenden. Auch diese Mädchen und Jungen hatten großen Spaß an der ungewohnten Sportart und freuten sich über ihre Urkunden.
Der PCB möchte eine Jugendmannschaft gründen und wirbt in diesem Jahr verstärkt um interessierte Jugendliche. In den Sommerferien wird ein Schnupper-Boule-Kurs speziell für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und junge Erwachsene stattfinden.
Bild zur Meldung: Schüler der Realschule Feucht beim PCB