Knappes Aus für 2. Pokalmannschaft des PCB im Regionalfinale
Im Wettkampf um den traditionellen Pokal des BPV mit seinen vier regionalen Gruppen erreichte die 2. Mannschaft des PCB nach drei vorhergehenden Siegen das Regionalfinale der Gruppe Nord-Ost.
Nun wurde daheim die Pokalmannschaft BCI Röthenbach mit gehörigem Respekt erwartet, treten doch etliche Bayernliga-Spieler in dieser Mannschaft an.
Die ersten Runde mit einer Triplette und drei Têtes verlief gleich recht erfolgreich. Zwar verlor die wichtige Triplette, aber mit drei siegreichen Têtes stand es 6:5 für die Burgthanner. In der zweiten Runde gingen zwei von den drei Doubletten überzeugend an PCB II. Mit 12:8 startete man zuversichtlich in die dritte Runde, genügten doch hier zwei Têtes oder die Triplette für den Gesamtsieg von mindestens 16 von möglichen 31 Punkten. Da leider nur ein Tête gewann (Zwischenstand 14:12), lag alle Verantwortung bei der Triplette, die am Ende die Herausforderung nicht bewältigte.
BCI Röthenbach zieht mit dem Ergebnis 17:14 in das Finale der vier Gruppensieger ein, das im Oktober am Boulodrom in Burgthann stattfinden wird.
Bild zur Meldung: Die Mannschaften von BCI und PCB