52 Tripletten in Burgthann
Das 23. Burgthanner Herbstturnier am 3. Oktober war das letzte bayerische Ranglistenturnier der Saison 2024. Folglich meldeten sich viele Mannschaften an. Turnierleiter Rainer Spitzenpfeil begrüßte 52 Tripletten und bedankte sich schon vorab bei allen Helfern des PC Burgthann und beim Schiri Miodrag Nikolac und dem Schiri-Anwärter Franz Schnitzenbaumer für ihren Einsatz. Gespielt wurde im Poule-System A/B-KO, die Vorrunde incl. Cadrage verkürzt auf 11 Punkte. In den Spielpausen nutzten viele das reichhaltige Angebot der Küchencrew, das sehr gelobt wurde. Einige hatten auch Zeit für einen Blick in den angrenzenden Wald und kehrten mit Steinpilzen und Maronenröhrlingen zurück.
Noch vor 21 Uhr begann das Endspiel in der Boulehalle. Die Sieger, Uli Blendinger vom TV Fürth 1860, Oliver Arroyo vom PCNC Nürnberg und Andreas Kreile von den Schweinfurter Kugellegern, behaupteten sich im Finale gegen Marco Bischoff und Klaus Giegerich (beide Boulefreunde Niedernberg) und Thomas Flade vom BC Ratisbonne.
Das B-Turnier gewannen Max Borst und Ines Herbert (beide 1. BC Mechenhard) mit Ronny Wiedemann von den Bürgstadter Kies Boulern gegen Herbert Sichermann, Herbert Jarosch und Evi Hamilton (alle BC HK Ansbach). Die weiteren Ergebnisse sind auf der Homepage des BPV (PDF) zu finden.
B-Finalisten: Ronny, Max, Ines, Herbert S., Evi und Herbert J.
Bild zur Meldung: A-Finalisten: Andreas, Oliver, Uli, Marco, Tom und Klaus